Skip to main content

Neues Jahr, neuer Meilenstein: Die Praxissoftware medatixx unterstützt inzwischen über 3.000 Arztpraxen bei ihrer täglichen Arbeit: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Ärztinnen und Ärzte in der Praxis auf das jüngste Kind unserer Produktfamilie, die Praxissoftware medatixx, setzen. Trotz der vielen Herausforderungen, mit denen die Arztpraxen momentan konfrontiert sind, konnten wir viele neue Anwenderinnen und Anwender von unserem Produkt überzeugen. Das spricht für unsere Praxissoftware“, sagt Geschäftsführer Jens Naumann. Innerhalb der letzten eineinhalb Jahre ist die Zahl der Arztpraxen, die mit der Praxissoftware medatixx arbeiten, somit um über 50 Prozent gestiegen.

Auch die aktuelle Installationsstatistik der Kassenärztlichen Bundesvereinigung unterstreicht die positive Entwicklung der Praxissoftware medatixx in den letzten Jahren: Im vierten Quartal 2020 legt medatixx insgesamt um 142 Installationen im Vergleich zum Vorquartal zu – der höchste Wert im direkten Vergleich aller Praxissoftwaresysteme.

Eine Praxissoftware, viele Features

medatixx ist die jüngste Praxissoftware aus dem Hause medatixx und seit 2014 auf dem Markt. Die Software glänzt mit intuitiver Bedienbarkeit, übersichtlicher Oberfläche sowie vielzähligen Funktionen und Zusatzlösungen, die auch die Anforderungen von großen Praxen erfüllen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die automatischen Selbst-Updates, die die Software ohne Aufwand für die Praxis immer auf dem aktuellen Stand halten.

Darüber hinaus zeichnet sich die Praxissoftware medatixx durch eine zweigeteilte Datenspeicherung aus: Medizinische und persönliche Daten werden in der Praxis abgelegt. Öffentliche Listen und Kataloge wie z. B. EBM-Stammdaten, Blankoformularvorlagen und die Medikamentendatenbank liegen in der Cloud. So sind diese Daten stets aktuell, ohne dass es einer Aktion der Praxis bedarf.

medatixx.de: Pressemeldung vom 2.7.2020

Quelle: medatixx